Ihre Trüffelschweine im fränkischen Einheitsbrei

100 mythische Modelle zum Internationalen LEGO-Tag

Farbenfrohe Fantasiewesen erobern das “Legoland” Deutschland. Der Krokodil-Giraffen-Papageien-Delfin, der Dinoschwanz-Küken-Pfau und der See-Hirsch – sie alle sind schon ganz gespannt auf ihr neues Zuhause im Familienfreizeitpark: “Lego Mythica”. Mit dem brandneuen und elften Themenbereich im Legoland Deutschland wird in der Saison 2023 “eine atemberaubende Parallelwelt voll mythischem Zauber” im bayerischen Günzburg versprochen. Doch schon jetzt haben hunderte Bau-Familien ihrer Fantasie bei der diesjährigen Familien-Challenge des Konzerns Flügel verliehen. Unter dem Motto „LEGO MYTHICA – jetzt wird’s mythisch: Baut ein Fantasiewesen bestehend aus mindestens zwei verschiedenen Tieren“ entstehen Zwei-, Vier- und auch schon mal Siebenbeiner mit rosa Hörnern, lila Flügeln oder drei verschiedenen Köpfen.

Pünktlich zum Internationalen Lego-Tag am 28. Januar wurden gerade die Top 100 Teams des Bauwettbewerbs online gestellt: Bis zum 5. Februar stehen die kreativsten Kunstwerke von über 400 teilnehmenden Familien ab jetzt unter www.LEGOLAND.de/voting zur Abstimmung bereit.

Spannende Votingphase mit Gewinnchance für Abstimmende

Die 19 Bauwerke mit den meisten Stimmen sowie ein Team, das “Parkdrache Olli” unabhängig von der Stimmenzahl auswählt, ziehen in die zweite Runde ein. Auf die insgesamt 20 Finalisten-Teams warten ein neues Bau-Thema und ein großes Steinepaket aus über 2000 Bauteilen. Die vier Teams mit den meisten Stimmen aus der Finalrunde und ein weiteres Team, welches wiederum von Parkmaskottchen ausgewählt wird, gewinnen einen Familien-Kurzurlaub im “Legoland Deutschland Resort”. Aber nicht nur für die Teilnehmenden gibt es tolle Preise, sondern auch für die Abstimmenden dieser mittlerweile vierten Legoland-Familien-Challenge. Die Glücksfee lost dabei je Votingphase Gewinner für 2×4 Legoland-Tageskarten aus.



Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *