Ihre Trüffelschweine im fränkischen Einheitsbrei

Gewinnspiel Dezember 2013

Weihnachten ist nicht mehr weit entfernt – entsprechend wird bei uns in diesen Tagen wieder besonders kräftig beschert. Dafür danken wir aktuell herzlich den unten genannten Sponsoren. Was Sie tun müssen, um an eines der aus den folgenden Themen bunt gemixten Gewinnerpakete zu gelangen? Ganz einfach: schreiben Sie bis 15.12.2013 per mail an trueffel@kulturkueche.de den Film, den Sie von den Neustartern 2013 bisher als besonders sehenswert fanden. Produktionsland egal. Der Rechtsweg ist wie bei allen schönen Spielen ausgeschlossen. Wichtig: Pro Haushalt ist nur eine Teilnahme gestattet. Einsendungen einer Person von verschiedenen E-Mail-Konten oder mehrerer Personen eines Haushalts zur Verbesserung der Gewinnchance erachten wir als unzulässig. Das führt ebenso wie die Teilnahme über automatisierte Dienste (zum Beispiel per Script / Gewinnspielservice) automatisch zum Ausschluss an der Teilnahme der laufenden Gewinnspielrunde. In der zweiten Novemberhälfte hat übrigens Herr
Dorn aus Leipzig abgestaubt. Herzlichen Glückwunsch auch nochmal auf diesem Wege.

krebaernusswerkNusswerke von Krebaer

Im Jahre 2011 wurde die Idee, hochwertige Nüsse zu etwas Einzigartigem zu
verarbeiten, in dem kleinen oberlausitzer Örtchen Kreba geboren. Hier steht
die Wiege des Krebaer Nusswerks, inmitten von üppigen Wiesen und
unberührten Teich- und Heidelandschaften. Ein idealer Ort, um der
Kreativität freien Lauf zu lassen und um interessante Nusskompositionen zu
kreieren. Unter der Domain www.krebaer-nusswerk.de erwarten den Nussfreund neben
unterschiedlichen Nuss Cubes (teilweise mit Frucht) und Kessel-marinierten
Cashews auch wunderbare Geschenksets. Neben dem SPRITZIGEN-GeNUSS und dem
SALAT-GeNUSS gibt es noch zwei weitere Varianten, von denen wir uns freuen,
insgesamt vier Exemplare ausloben zu dürfen: Das Geschenkset PERLIGER-GeNUSS bietet eine Kombination aus Secco und Cubes – ein wahrer GeNuss: MANDEL CASHEW CRANBERRY VANILLE Cubes; PEKAN CASHEW MANDEL Cubes; MASDORO Frizzante Rosso Spritzig & prickelnd – ein feinfruchtiger Secco vom Gardasee mit einem perfekten Geschmack von Johannisbeeren, Äpfeln und reifen Kirschen. Das Geschenkset ENTDECKER-GeNUSS besteht aus 3 spannenden Kreationen aus dem Krebaer Nusswerk sowie einem Nussbaumholz-Buchreiter in Form eines Zwerges. Genau das Richtige für gemütliche Lesestunden im Winter!

ChineseZumMitnehmen_DVDJe 2 DVDs und Blu-rays von ASCOT ELITE

Buchautor Nicolai Lilin ist ein Abkömmling der Urki und erzählt in seinem autobiographischen Erfolgsbuch „Sibirische Erziehung“ vom Heranwachsen unter dem Kodex dieses „ehrenwerten“ Verbrecherclans, der keine anderen Autoritäten außer den eigenen anerkennt. Lilin schildert die altüberlieferte Moral dieser Verbrecherwelt als kritischen Gegenentwurf zur postsowjetischen Konsumwelt. Der in Italien lebende Autor verarbeitet sehr eindringlich seine persönlichen Erfahrungen, mittlerweile gibt es auch bereits zwei Fortsetzungs-Romane welche unter anderem Lilins Erlebnisse während des Tschetschenienkrieges schildern. In der Verfilmung glänzt der beeindruckende Charakterdarsteller John Malkovich (R.E.D. – ÄLTER, HÄRTER, BESSER) in der Rolle des Großvaters und russischen Paten Kuzya. Ihm zur Seite steht der international bekannte schwedische Schauspieler Peter Stormare (ARMAGEDDON). In Szene gesetzt vom Oscar-Preisträger Gabriele Salvatores (MEDITERRANEO), überzeugt SIBIRISCHE ERZIEHUNG neben seinem herausragenden Cast auch durch seine eindringliche und authentische Umsetzung. Ganz im Stile von David Cronenbergs EASTERN PROMISES gibt SIBIRISCHE ERZIEHUNG einen tiefen Einblick in das Leben der sogenannten Wory w Sakone, der „Diebe im Gesetz“. Kolyma und Gagarin sind beste Freunde. Sie wachsen unter der Aufsicht von Großvater Kuzya in einem verlassenen Winkel der Sowjetunion auf. Sie gehören den Urki an, einem aus Sibirien stammenden Verbrecherclan. Gemeinsam gehen die Jungen durch die Schule des ehrenhaften Verbrechens, wie die Urki es verstehen. Sie lernen Diebstahl, Banditentum und den Umgang mit Waffen. Großvater Kuzya wacht über die Einhaltung des strengen Ehrenkodex, der seit Generationen im Clan herrscht. Doch sieben Jahre im Gefängnis machen aus Gagarin einen einsamen jungen Mann, der dem Reiz des schnellen Geldes durch unehrenhafte Verbrechen erliegt. Die ehemaligen Freunde stehen sich schließlich als Todfeinde gegenüber, getrennt durch den Ehrenkodex des Clans. ASCOT ELITE brachte den Streifen vor wenigen Tagen auf DVD und Blu-ray Disc in den Verleih und den Handel.

Doors-R-EvolutionTHE DOORS – R-EVOLUTION

Eine Fülle bislang unveröffentlichter Filmaufnahmen der Doors: Die Mischung aus frühen Fernsehauftritten und eigenen Musikfilmen verdeutlicht den Weg der Band von den beschränkten Möglichkeiten des Fernsehens in den frühen Sechzigern bis zu dem Punkt, an dem sie die kreative Kraft und die Position hatte, um die Art ihrer Bildschirmportraits selbst bestimmen zu können.

Hier werden das Charisma und das riesige Talent der Doors deutlich, egal ob im Rahmen einer seichten Pop-Show oder in einem Film, den die Musiker nach ihren eigenen Vorstellungen kreierten. Zudem sind einige der einflussreichsten Songs zu hören, die jemals geschrieben wurden, wie etwa „Light My Fire”, „People Are Strange”, „Hello, I Love You”, „Crawling King Snake”, „L.A. Woman”, „Moonlight Drive” oder „Break On Through”. Das Bonusmaterial umfasst unter anderem Kommentare der Doors-Mitglieder John Densmore, Robby Krieger und Ray Manzarek plus Bruce Botnick und Jac Holzman, zudem gibt es eine Aufnahme von „Break On Through (To The Other Side)” beim Isle Of Wight Festival 1970 sowie die 45minütige Dokumentation „The Doors – „Breaking Through The Lens“. Veröffentlicht wird „R-Evolution“ parallel auch auf DVD (EREDV989) sowie als Deluxe Editionen sowohl auf Blu-Ray (ERBRD5214) als auch auf DVD (EREDV1013). Wir verlosen 5 Exemplare der DVD.

CC_Fiesta_MexicanaCrunchips feiert Fiesta Mexicana

Von den Vereinigten Staaten Nord-Amerikas geht es mit der neuen Crunchips Limited Edition jetzt in den Süden des Kontinents: Die aktuelle Sorte ‚American Cream’ wurde unlängst durch die neue Variante ‚Fiesta Mexicana’ abgelöst. Geschmacklich überzeugt die neue Crunchips-Kreation mit einem pikant-würzigen Geschmack, der an leckeres Chili con Carne erinnert. Der beliebte Party-Snack passt gut in die winterliche Saison, wenn der Knabber-Genuss wieder herzhafter und deftiger sein darf. Zudem ist der neue Kartoffelchipsgeschmack ein überraschendes Highlight auf jeder Fete und sorgt als Fingerfood, zum Beispiel bei einem gemütlichen Wintergrillen, für Spaß, Genuss und Abwechslung. Markenzeichen aller Crunchips Limited Editions sind die außergewöhnlichen Verpackungen. Auch die ‚Fiesta Mexicana’-Packung ist ein echter Hingucker und öffnet die Tür zur fröhlichen, farbenfrohen, mexikanischen Welt: Ein witziger Kaktus mit Sombrero und Rassel sorgt für einen typisch mexikanischen Look und animiert dazu, an trüben Tagen die Party mit nach Hause zu holen.

‘Fiesta Mexicana’ ist die 14. Crunchips Limited Edition. Das erfolgreiche Konzept wurde 2004 eingeführt, um der jungen, probierfreudigen Kartoffelchips-Fangemeinde immer wieder neue und einzigartige Geschmacksvarianten anzubieten. Einige Limited Editions wie zum Beispiel ‚Western Style’ oder ‚African Style’ haben die Verbraucher so überzeugt, dass sie inzwischen einen Stammplatz im Crunchips-Regal haben. Wir verlosen aber mehr als einige Tüten der Crunchips Limited Edition ‚Fiesta Mexicana’ (175g, UVP 1,89): nämlich gleich randvoll gefüllte Geschenksets aus dem Hause Lorenz Snack-World – darunter auch Nervennahrung und Natural Chips.

Die_Akte_Bellicher

Nach dem Roman “Die Zelle” des niederländischen Schriftstellers Charles den Tex

Vor wenigen Tagen veröffentlichte ATLAS FILM Home Entertainment im Vertrieb der ALIVE AG folgendes Thriller-Highlight auf DVD und Blu-ray Disc: DIE AKTE BELLICHER – Der PR-Berater Michael Bellicher wird von der Polizei verhaftet. Er soll mit seinem Auto einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht haben. Michael ist erschüttert, denn er hat die Tat nicht begangen. Doch die Indizien sind erdrückend: Es existiert sogar eine Videoaufnahme, die den Unfall dokumentiert! Michael setzt alles daran, seine Unschuld zu beweisen. Er findet heraus, dass er das Opfer eines Identitätsdiebstahls wurde. Sein Bankkonto, seine E-Mails und seine Telefonate wurden systematisch ausspioniert und manipuliert. Als Michael schließlich den Verschwörern auf die Spur kommt, wird seine Suche zu einem lebensgefährlichen Unterfangen. DIE AKTE BELLICHER basiert auf dem Roman Die Zelle des niederländischen Schriftstellers Charles den Tex. Geboren in Australien und aufgewachsen in den Niederlanden hat den Tex in der Werbung und Unternehmensberatung gearbeitet, bevor er Karriere als Schriftsteller von Kriminal- und Spionageromanen machte. Wir verlosen je 2 DVDs und Blu-Rays.

one_track_heartDie Geschichte des Krishna Das

Eine Karriere als amerikanischer Rockstar – er hätte diesen Traum leben können. Doch 1970 schlägt Jeffrey Kagel ein Angebot der frisch gegründeten Blue Oyster Cult aus deren Leadsänger zu werden. Stattdessen verkauft er seinen ganzen Besitz und verlässt die New Yorker Vorstädte. Auf seiner Suche nach Glück und einem kaum bekannten Guru namens Neem Karoli Baba verschlägt es ihn an den Fuß des Himalaya.

ONE TRACK HEART erzählt von der Reise eines Mannes, der als Jeffrey Kagel nach Indien ging und als weltberühmter spiritueller Lehrer und Grammy-nominierter-Chant-Master zurückkehrt. Die inspirierende Geschichte einer Sinnsuche voller Tiefen, Hindernisse — aber auch unendlicher Freude. Die Reise eines einzigen kann das Leben unzähliger Menschen verändern! Zu Wort kommen dabei unter anderem “Be Here Now”-Autor und spiritueller Guru Ram Dass (LSD-Ikone Richard Alpert), Grammy-Gewinner und Produzent Rick Rubin (Beastie Boys, Metallica, Johnny Cash), die New-York Times-Bestsellerautorin Sharon Salzberg sowie der zweifache Pulitzer-Preis-Nominierte Daniel Goleman. J Mascis von Dinosaur Jr. und Devadas sorgen für den mitreißenden Soundtrack dieses faszinierenden Dokumentarfilms. 3 DVDs stehen zur Verlosung.



Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *