Ihre Trüffelschweine im fränkischen Einheitsbrei

Gewinnspiel

Auch 2015 verlosen wir hier alle paar Wochen tolle Gaben. Dafür danken wir aktuell herzlich den unten genannten Sponsoren. Was Sie tun müssen, um an eines der aus den folgenden Themen bunt gemixten Gewinnerpakete zu gelangen? Ganz einfach: schreiben Sie bis 30.10.2015 per mail an trueffel@kulturkueche.de ob Sie von den Meldungen, dass sich (auch) Deutschland eine Fußball-WM-Vergabe mit Bestechungsgeldern erschlichen hat, überrascht wurden und wenn nein, warum nicht. Wir würden uns natürlich freuen, wenn sie diesen selbstlosen Kampf ideell unterstützen, z.B. Medien – und das sind gefühlt 99 % – die nicht mal am Rande berichten, zur Rede stehen und den verantwortlichen Politikern Protestbriefe schreiben, dass das perverse Gängeln von Hartz-4-Bedürftigen endlich ein Ende finden sollte… Der Rechtsweg ist wie bei allen schönen Spielen ausgeschlossen. Wichtig: Pro Haushalt ist nur eine Teilnahme gestattet. Einsendungen einer Person von verschiedenen E-Mail-Konten oder mehrerer Personen eines Haushalts zur Verbesserung der Gewinnchance erachten wir als unzulässig. Das führt ebenso wie die Teilnahme über automatisierte Dienste (zum Beispiel per Script / Gewinnspielservice) automatisch zum Ausschluss an der Ziehung der laufenden Gewinnspielrunde. Beim letzten Mal hat übrigens Frau Kalupke aus Erftstadt den Hauptpreis abgestaubt. Herzlichen Glückwunsch auch nochmal auf diesem Wege.

MaraUndDerFeuerbringer_DVDMara und der Feuerbringer, Ab 22. Oktober 2015 auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand – wir verlosen vier Exemplare

Die vierzehnjährige Mara (Lilian Prent) hat nur einen Wunsch: normal sein! Wenn das nur so einfach wäre… In der Schule gilt sie als Außenseiterin, zu Hause wird sie von ihrer Mutter (Esther Schweins) mit Esoterikkursen drangsaliert und zu allem Überfluss suchen sie auch noch regelmäßig düstere Tagträume heim. Als Mara plötzlich erfährt, dass es sich nicht um Träume, sondern um Visionen handelt und ausgerechnet sie eine Seherin sein soll, gerät ihr Leben ordentlich aus den Fugen. Denn Mara hat keine geringere Aufgabe auferlegt bekommen, als den drohenden Weltuntergang zu verhindern – steht Ragnarök, die Götterdämmerung, wirklich unmittelbar bevor?   Mithilfe von Dr. Reinhold Weissinger (Jan Josef Liefers), Universitätsprofessor für germanische Mythologie, stürzt sich Mara in ein aufregendes Abenteuer, in dem sie ganz auf ihre Stärken vertrauen muss. Geht von dem selbst- verliebten Loki (Christoph Maria Herbst) und seiner geheimnisvollen Frau Sigyn (Eva Habermann) wirklich die größte Gefahr aus? Und was hat es mit dem bedrohlichen Feuerbringer auf sich? Mara gerät immer tiefer in eine magische Welt, in der sie all ihren Mut beweisen und über sich hinauswachsen muss…

Das Top besetzte Fantasy-Spektakel, das von „Bernd das Brot“-Erfinder Tommy Krappweis inszeniert wurde. Der Fantasyfilm entstand mit großer wissenschaftlicher Unterstützung, alles rund um die nordisch-germanischen Götter wurde aufwändig recherchiert.

roughrider5 Jahre nach der Veröffentlichung seiner Debüt-Single “Der Fisch ist kein Bär” ist es soweit: Der Roughrider of Love veröffentlicht sein erstes Rap-Album, welches den Titel King of Rap trägt – vier CDs sind in der Verlosung.

Mit seinen einzigartigen Beats und abnormalen Texten zerstört der Roughrider of Love (aka Buddy Ogün) alles, was sich ihm in den Weg stellt. 12 Tracks, voller Power und Wortwitz. Eine geballte Ladung an tiefgründigem Nonsens, der sich in der Ohrmuschel verankert wie ein festgerosteter Widerhaken. Neben Kool Savas sind u.a. auch die Rapper Celo & Abdi sowie Alpa Gun mit von der Partie. Zusätzlich erscheint die streng limitierte Deluxe-Box, die das Überlebens-Package für einen KING, bestehend aus A3-Poster und Kulturtasche inklusive Zahnbürste, Kondom und Taschentüchern, umfasst. Zudem finden sich neben dem Album “King of Rap” die Tracks als Instrumentals auf einer weiteren CD wieder.

Hier finden Sie die erste Single “In der Nacht” als kleinen Vorgeschmack  auf das Album “King of Rap” vom  Roughrider of Love.

therapie_fuer_einen_vampirAm 03.11.2015 erscheint Therapie für einen Vampir bei MFA-Film auf DVD und Blu-ray. Die bissige Vampir-Komödie aus Österreich feierte ihre Premiere auf dem Fantasy Filmfest 2015. Zudem gewann der Film von David Ruehm den Publikumspreis auf dem Fantasia Filmfest Montreal. 3 DVDs können wir unter die Menschen bringen.

Wien, Anfang der 30er-Jahre. Auf Sigmund Freuds Couch findet sich ein mysteriöser Graf ein, der seines Daseins überdrüssig und von seiner Frau, der Gräfin, einfach nur noch genervt ist. Was Freud nicht weiß, ist, dass der nächtliche Patient ein Vampir ist. Dieser scheint seinen Lebensdurst aber sehr schnell wiederzuerlangen, als er Lucy, der Freundin eines Mitarbeiters Freuds, begegnet. In ihr seine vor Hunderten von Jahren verblichene Geliebte wiedererkennend, versucht er Lucy mit allen Mitteln für sich zu gewinnen. Und so dauert es nicht lange, bis die Gräfin das bunte Treiben ihres Sarg-Nachbarn bemerkt. Der Ehestreit ist perfekt. Und wird mit spitzen Zähnen geführt… Ganz ohne Brachialhumor erzählt Regisseur David Ruehm die Geschichte eines geheimnisvollen Grafen, der von seinem „Leben“ zunehmend gelangweilt ist. Tobias Moretti (DAS FINSTERE TAL, KOMMISSAR REX) verleiht dieser Figur einen hintersinnigen Witz, der auch dank der geschliffenen Dialoge zur Geltung kommt. Außer ihm wirken u.a. mit: Jeanette Hain (WINTERKARTOFFELKNÖDEL, HONIG IM KOPF), Cornelia Ivancan (DIE FRAU IN GOLD), David Bennent (DIE BLECHTROMMEL), Lars Rudolph (TATORT, DER KRIEGER UND DIE KAISERIN, FAUST), Anatole Taubman (JAMES BOND, DIE SÄULEN DER ERDE).

DDRPrivatDieser Tage feiert die mdr-Dokumentation „DDR Privat – Unser Leben auf 8 mm“ DVD Premiere. Fastbreak Entertainment hat diese Perle ausgegraben, die die DDR zeigt, wie sie so im dortigen Fernsehen nicht zu sehen, in der Zeitung nicht zu lesen, im Hörfunk nicht zu hören war: Die andere, die inoffizielle DDR. Wir verlosen 4 Exemplare.

Private Momente, die Bürger mit ihren Super-8-Kameras festgehalten haben. Der MDR begab sich auf die Spuren dieser unbekannten Seite eines Staates. Ob im Urlaub, beim Sport oder bei Festen: Wäre es einzig nach dem Willen der Mächtigen in der DDR gegangen, hätte es auch in der Freizeit so wenig Privates wie möglich gegeben. Alles sollte durchorganisiert, vieles kontrolliert sein. Doch die privaten Momente gab es durchaus, und viele DDR-Bürger haben sie mit ihren Super-8-Kameras festgehalten.

Für diese Reportagen haben ehemalige DDR-Bürger ihre privaten Schmalfilmschätze wieder ausgegraben. Mit Hilfe der 8-Millimeter-Filme werfen wir einen ganz persönlichen, knapp 3-stündigen Blick auf das private Alltagsleben in der DDR.

arschkarteHeiko Thieß: Arschkarte – topaktuelles Hörbuch nach dem Motto “Wenn es mal schlecht läuft, dann aber so richtig!” – drei CD-Packagaes gehen an unsere Leser

Timo hat die Arschkarte gezogen: Seine Exfreundin verbringt ihre Nächte ausgerechnet mit seinem Nachbarn, daran lassen die dünnen Wände keinen Zweifel. Seine neurotischen Kollegen in der Werbeagentur machen es auch nicht besser. Eines ist sicher: Timo braucht eine neue Frau. Gern auch erst mal nur für eine Nacht. Leider bringt ihn der Auftritt als heißblütiger Lover in einem Werbespot für Fußpilzcreme diesem Ziel nicht unbedingt näher. Als er schon alle Hoffnung aufgegeben hat, wird Timo klar, für wen sein Herz schlägt…

Der Berliner Schauspieler Andreas Pietschmann liebt die Herausforderung. Neben vielen Film-Projekten – aktuell „The Team” und „Männer! Alles auf Anfang” – brilliert er als Hörbuchsprecher und gibt Timos Liebeswirren einen charmanten Sound.

realityZu den Highlights die im November bei Pierrot le Fou erscheinen zählt der neueste Geniestreich REALITY von Regisseur Quentin Dupieux – ab 20.11. als DVD, Blu-ray und exklusives Mediabook – wir verlosen zwei DVDs und eine Blu-ray

Realtiy, ein siebenjähriges Mädchen, findet eine mysteriöse VHS-Kassette im Bauch eines Wildschweins. Während ihre Eltern deren Existenz abstreiten, entwickelt sie eine regelrechte Obsession den Inhalt zu sehen. Dennis, der neurotische TV-Moderator einer lokalen Kochsendung leidet an einer imaginären Hautkrankheit. Getrieben vom Unverständnis seiner Mitmenschen verliert er sich zunehmend in einem Verfolgungswahn. Jason, der Kameramann der Kochsendung, träumt von der Verfilmung seines Horrorfilmprojekts. Voraussetzung ist allerdings, dass er innerhalb von 48 Stunden den perfekten Angstschrei findet. Schnell verliert sich der angehende Filmemacher jedoch bei der Suche und vermischt zusehend seine Träume mit der Realität.

Der neueste Geniestreich von Kultregisseur Quentin Dupieux („Rubber“, „Wrong“, „Wrong Cops“) ist ein hintersinniges Spiel mit der Realität, das die Gehirnwindungen lustvoll verknotet! Seine Deutschlandpremiere hatte REALITY auf dem diesjährigen Fantasy Filmfest, wo er vom Publikum begeistert aufgenommen wurde.




Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *