Ihre Trüffelschweine im fränkischen Einheitsbrei

Gewinnrunde September

Auch wenn bei den Discountern schon wieder die Stollen und Spekulatius aus den Regalen grinsen – bis Weihnachten vergehen noch Monate. Bei uns wird in diesen Tagen trotzdem wieder kräftig beschert – und zwar ohne jedweden religiösen Firlefranz. Dafür danken wir aktuell herzlich den unten genannten Sponsoren. Was Sie tun müssen, um an eines der aus den folgenden Themen bunt gemixten Gewinnerpakete zu gelangen? Ganz einfach: schreiben Sie bis 14.09.2014 per mail an trueffel@kulturkueche.de welches Musikkonzert Sie die vergangenen 12 Monate am meisten bewegt hat – und wenn dieses zufällig in München über die Bühne ging in welcher Location es stattfand? Der Rechtsweg ist wie bei allen schönen Spielen ausgeschlossen. Wichtig: Pro Haushalt ist nur eine Teilnahme gestattet. Einsendungen einer Person von verschiedenen E-Mail-Konten oder mehrerer Personen eines Haushalts zur Verbesserung der Gewinnchance erachten wir als unzulässig. Das führt ebenso wie die Teilnahme über automatisierte Dienste (zum Beispiel per Script / Gewinnspielservice) automatisch zum Ausschluss an der Teilnahme der laufenden Gewinnspielrunde. In der zweiten Maihälfte hat übrigens Frau Salzmann aus München abgestaubt. Herzlichen Glückwunsch auch nochmal auf diesem Wege.

ALLES_INKLUSIVE2 DVDs und 2 BDs zu ALLES INKLUSIVE


Der neue  Film von Doris Dörrie nach ihrem gleichnamigen Erfolgsroman auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand: Den albernen Vornamen verdankt Apple (NADJA UHL) ihrer Mutter Ingrid (HANNELORE ELSNER). Nie mehr will sie so chaotisch leben wie damals in ihrer Kindheit. In Spanien, in dem Zelt am Hippie-Strand von Torremolinos, 1967, als Apples Mutter eine wilde Affäre mit Karl hatte. Jetzt, dreißig Jahre später, erlebt die  Single- frau Apple ein Liebesdesaster nach dem anderen und fühlt sich einzig und allein von ihrem Hund verstanden. Und die ehemalige barbusige Strandkönigin Ingrid, mit über sechzig immer noch rebellischer Freigeist, kehrt nun nach mehr als drei Jahrzehnten als All-inclusive-Touristin zurück nach Torremolinos: Der Hippie-Strand existiert nicht mehr und vor lauter Hotelbunkern, billiger Animation und feiernden Abiturienten erkennt sie das ehemalige Fischerdorf kaum wieder. Die Begegnungen mit einem Bootsflüchtling (Elton Prince) und dem Transvestiten Tim – bzw. Tina (Hinnerk Schönemann) – zwingen Ingrid, sich mit ihrer Vergangenheit  aus- einanderzusetzen. Als auch Apple in Spanien eintrifft, um ihre Mutter zu besuchen, erlebt sie eine Überraschung. ALLES  INKLUSIVE erzählt vom Aufeinandertreffen  einer Gruppe höchst unterschiedlicher Menschen, deren Leben durch ein  schicksalhaftes Ereignis in der Vergangenheit verbunden sind. ALLES INKLUSIVE ist eine melancholische  Komödie über Mütter und Töchter, Liebeslust und -frust sowie die  Unzulänglichkeiten bürger- licher und alternativer Lebensentwürfe. Es geht  um die Absurditäten des modernen Reisens und unsere ewige Sehnsucht nach  dem Süden: Kann man das Glück buchen wie einen Urlaub – alles inklusive?


Blancanieves2 DVDs und 2 BDs zu Blancanieves


Ein Märchen in Schwarz und Weiß – Es war einmal ein kleines Mädchen, das seine Mutter nie gekannt hatte und dessen Vater, ein berühmter Stierkämpfer, in der Arena verunglückt war. Die böse Stiefmutter hasste sie abgrundtief und trachtete ihr nach dem Leben. Als sie von einer Gruppe von Zwergen gerettet wurde, entdeckte sie ihre wahre Berufung und wurde zur Legende. Doch dieses Glück war nicht dazu bestimmt, ewig zu währen … Blancanieves spielt im Spanien der 1920er Jahre und ist eine Hommage an den europäischen Stummfilm. „Schneewittchen“, wie es nie zuvor erzählt wurde! Regisseur Pablo Berger – preisgekrönt Pablo Berger (Bilbao 1961) hatte bereits mit seinem ersten Kurzfilm Mama (1988) einen durchschlagenden Erfolg und konnte mit einem Stipendium an der New York University Film studieren. Danach belegte er Kurse in Cambridge, Princeton, Yale, La Sorbonne und La Fémis in Paris. Sein Spielfilmdebüt Torremolinos 73 (Die Torremolinos – 2003), eine Hommage an das Kino der 1970er Jahre, lief außerordentlich gut in spanischen Kinos und gewann 2003 auf dem Festival des spanischen Films in Malaga den Preis für den besten Film, die beste Regie und die besten Hauptdarsteller. Blancanieves ist sein zweiter Film und erhielt 2013 insgesamt zehn „Premios Goya“, den spanischen Oscar. In Deutschland gewann der Film den Publikumspreis „Fresh Blood Award“ des Fantasy Filmfests 2013 und den Preis der Jugendjury der Filmkunstmesse Leipzig 2013.

HARLOCK2 DVDs und 2 BDs zu SPACE PIRAT CAPTAIN HARLOCK

Nach dem erfolglosen Versuch fremde Galaxien zu besiedeln, herrscht seit geraumer Zeit ein unerbittlicher und blutiger Krieg um das Recht auf Rückkehr zur Mutter Erde, die von der unberechenbaren „Gaia Sanction“ regiert wird. Der legendäre Weltraumpirat Captain Harlock und seine Crew rebellieren gegen die skrupellosen Machenschaften der neuen Regierung. Mit ihrem Raumschiff, der „Arcadia“, stellen sie sich gegen den Ministerrat und kämpfen für einen Neuanfang zum Wohle der Menschheit. Die „Gaia Sanction“ sieht dadurch ihre Vormachtstellung bedroht und so schleust Flottenführer Isora seinen Bruder Yama auf die „Arcadia“, um den gesetzlosen Captain Harlock endlich zur Strecke zu bringen. Doch je mehr Zeit Yama an Bord des Raumschiffes verbringt, desto größer werden die Zweifel an seiner Mission und auf welcher Seite er tatsächlich steht. Hat die „Gaia Sanction“ wirklich nur gute Absichten? Und ist Captain Harlock wirklich so gefährlich wie alle behaupten?

Das aufwendig produzierte und visuell beeindruckende, 30 Millionen Dollar teure CGI-Remake des Kultmanga erscheint als exklusive Videopremiere auf DVD, BD und als Limited Collector’s Edition im Steelbook. Es handelt sich bei dem beeindruckenden Film um die Neuauflage des Anime-Klassiker schlechthin: Erstmals im Jahr 1977 als Manga Comic erschienen, 1978 mit einer Fernsehserie aufgewertet und im Lauf der Jahre auch durch einen ersten, erfolgreichen Kinofilm unterstützt, erwartet uns jetzt der absolute Höhepunkt: perfekte Animation, bahnbrechende Action und eine Story, die in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder aufgegriffen, aber erst jetzt mittels moderner Computertechnik zur völligen Perfektion gereift ist.

mordmitaussicht2 Fanpakete zu Mord mit Aussicht


Mit durchschnittlich mehr als 6 Mio. Zuschauern pro Woche gehörte die Schmunzelkrimiserie „Mord mit Aussicht“ zum Besten und Erfolgreichsten, was die ARD in den vergangenen Jahren in Serie schickte. Der schräge Humor der Geschichten aus Hengasch in der Eifel wie auch der hervorragende Cast (in den Hauptrollen Caroline Peters, Bjarne Mädel und Meike Droste) sorgten für begeisterte Kritiken und fantastische DVD-Verkäufe.

Um sich rundum auf die dritte Staffel richtig einzustimmen, hat Fastbreak Entertainment seine bisher erschienenen Veröffentlichungen nun auch um das Format „Blu-Ray“ sowie um die Musik zur Serie erweitert. Die ersten beiden Staffeln von „Mord mit Aussicht“  sind jetzt jeweils als Doppel-Blu-Ray zu haben,  und der herrlich schräge Soundtrack ist just auf CD erschienen. Um die neuen Folgen im passenden Outfit verfolgen zu können, gibt es ab dem 09.09.14 vier verschiedene, geschmackvolle T-Shirts mit „Mord mit Aussicht“-Motiven. Wir verlosen zwei Packages bestehend aus jeweils der kompletten ersten und zweiten Staffel – einmal auf DVDs, und einmal auf Blu-Rays. Und on Top kriegen beide Gewinner ein Wunsch-T-shirt in der Größe ihrer Wahl.


djeca4 DVDs von DJECA – Kinder von Sarajevo

Rahima (23) und Nedim (13) sind Waisen des Bosnienkriegs. In Sarajevo leben sie am Rande des Existenzminimums in einer Gesellschaft im Übergang, die ihren moralischen Kompass verloren hat. Rahima findet Trost im Islam. Sie organisiert den Alltag für sich und ihren Bruder. Als Köchin arbeitet sie in einem gut gehenden Restaurant.

Was sie verdient, reicht gerade zum Überleben. Ihr 10 Jahre jüngerer Bruder kann sich mit der Situation nicht arrangieren, er sieht sich als Opfer des Krieges, ist aufmüpfig und legt sich in der Schule mit der neuen Elite an. Die Situation eskaliert, als er hat sich mit dem Sohn eines lokalen Machthabers prügelt. Nun wird das Leben der Geschwister noch schwieriger. Die alten Seilschaften funktionieren noch, aber Rahima gibt nicht auf.

Der Bosnienkrieg veränderte Europa und auch Jahrzehnte nach Kriegsende sind die Spuren der brutalen Auseinandersetzung zwischen Serben, Kroaten und Bosniern in der Bevölkerung sichtbar. Die bosnische Regisseurin Aida Begić hat sich der Kinder von Sarajevo angenommen, der Generation, deren Eltern im Krieg waren, die dort umgebracht wurden oder traumatisiert in eine Heimat zurückkehrten, die nicht mehr die ihre war. Sie suchen ihren Platz – noch heute.


komplettSpannende Verlagsneuheiten vom Verlag Komplett-Media

Je 2 Exemplare von

– Der Seelenfänger von Capri: Tiere sind für ihn Brüder und Schwestern. Die Liebe zu ihnen, zu den Pflanzen und zu allem, was lebt, schließt immer Menschenliebe mit ein. Schon als Jugendlicher findet er in den Büchern von Axel Munthe seine Gedanken und Gefühle wieder. So entsteht die Sehnsucht nach Capri. Seine Approbation zum Tierarzt und das Todesurteil Krebs für seine Mutter treffen ihn fast zur gleichen Stunde und so ist es augenblicklich sein innigster Wunsch, der Mutter noch seine Lieblingsinsel zu zeigen.


– Reise in eine Strahlende Zukunft: Ein Frachter mit Atommüll verschwindet auf hoher See. Mit ihm ein Reporter auf der Spur eines kriminellen Milliardengeschäftes. Die gefährliche Suche seiner Frau führt um die ganze Welt. Das Geheimnis lüftet sich mitten im menschenleeren Outback des australischen Kontinents.

– Y – Im Labyrinth der Sinne: Aylin, eine junge Araberin, lernt in London einen Meister der Verführung kennen. Der raffinierte Charmeur verführt sie mit seiner Kochkunst. Jede der sinnlichen Lektionen ist einem exotischen Gericht gewidmet, bei dem die Schülerin in die Feinheiten erotischer Kultur eingeführt wird. Schon bald entwickelt sie sich selbst zu einer Meisterin der Liebeskunst und wird ihrem Lehrer ebenbürtig.

– Die erste Frau: Am 1. Februar 1767 stach der Dreimaster „Étoile“ von Rochefort aus in See und nahm als Verpflegungsschiff an der ersten französischen Weltumseglung unter Kommandant Louis-Antonie de Bougainville teil. Sein Auftrag lautete: Suche nach Terra Australis Incognita, dem legendären Südland. Heimlich an Bord: Jeanne Baret!

Von Wissensthemen (das Spektrum reicht von Philosophie über Astrophysik bis hin zum perfekten Busen) über (Reise-)Dokumentationen auf DVD bis hin zu Fitness und Unterhaltung bietet Komplett-Media (fast) alles, was Herz, Hirn und Körper begehrt.

mandela2 DVDs und 2 BDs zu MANDELA

Nelson Mandela ist zweifelsfrei die Lichtgestalt der Anti-Apartheid-Bewegung in Südafrika. Durch seine führende Rolle im Kampf gegen die Rassentrennung avancierte er neben Martin Luther King und Mahatma Ghandi zu einem der wichtigsten Freiheitskämpfer der Welt. 1993 wurde Mandela für sein Mitwirken an einem friedlichen Übergang von Rassentrennung und Unterdrückung zu einem demokratischen, gleichheitsorientierten Südafrika mit dem Friedensnobelpreis gewürdigt. Ein Jahr später wurde er schließlich der erste schwarze Präsident Südafrikas. Von seinen Lebzeiten bis heute ist er weltweit für viele Menschen moralisches und politisches Vorbild und steht mit seiner Person als Symbol für den friedlichen Widerstand.

MANDELA – DER LANGE WEG ZUR FREIHEIT ist der einzige von Mandela autorisierte Film nach seiner gleichnamigen Biographie, der sein gesamtes Leben realitätsgetreu beleuchtet. Ganze 16 Jahre und 34 Drehbuchfassungen benötigte Produzent Anant Singh, um dieses packende Biopic fertigzustellen. Mit dem charismatischen Idris Elba wurde für die anspruchsvolle Rolle Mandelas nach langer Suche die Idealbesetzung gefunden.


imker3 DVDs von DER IMKER  

Ibrahim Gezer hat alles verloren. Er wird aus der engen Gemeinschaft seines kurdischen Bergdorfes vertrieben, verliert seine Bienenvölker seine Lebensgrundlage, seine Familie. Was ihm bleibt, ist die Liebe zu den Bienen, die Verbindung zur Natur und ein unerschütterliches Vertrauen in den Menschen. In der Schweiz, seiner neuen Asylheimat, wird er vorm Räderwerk der Bürokratie erfasst, in eine winzige Stadtwohnung einquartiert und dem Montageband einer Behindertenwerkstatt zugeteilt. Die Geschichte erzählt, wie Ibrahim trotz schwerer Schicksalsschläge sein Vertrauen in die Menschen bewahrt und wieder zu seiner Leidenschaft, den Bienen, zurückfindet…




Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *