kkaufmacher

70 Jahre Lucky Luke – Der Mann, der schneller zieht als sein Schatten!

Neben vielen anderen tollen Preisen, die hinter den anderen Fensterchen unseres Winterkalenders 2016 stecken oder dort noch nach und nach auftauchen werden, können Sie mit Ihrer Gewinnspielteilnahme auch das hier abstauben: Hommage-Alben, eine Gesamtausgabe der vergangenen zwei Jahre und natürlich den neuesten Lucky Luke Band 94: “Martha Pfahl”

wow-kochenLucky Luke, Beschützer hilfsbedürftiger Ladys, Schrecken aller Viehdiebe und Falschspieler, siegreich in zahllosen Duellen und Mustercowboy, der die gefährlichsten Banditen in die Knie zwingt, feierte dieser Tage, namentlich am 7. Dezember 2016 ein rundes Jubiläum. Seit 70 Jahren sorgt Lucky Luke gemeinsam mit seinem Pferd Jolly Jumper und dem nicht besonders wachsamen Wachhund Rantanplan für Recht und Ordnung im Wilden Westen.

Pünktlich zum Auftakt des Lucky Luke Jubiläumsjahrs erschien mit Lucky Luke Band 94: „Martha Pfahl“ ein brandneues Album in dem sich unser Westernheld an seine Abenteuer als Lucky Kid zurück erinnert. Dem Zeichner Achdé gelingt es hier erneut, uns mit den Geschichten über die Flegeljahre des „lonesome Cowboys“ schneller schmunzeln zu lassen, als Lucky Kid seine Zwille spannen kann! Mit einem Augenzwinkern und in bester Morris-Manier erzählt Achdé in diesem Album herrlich schräge Wildwest-Kurzgeschichten und mehrere One-Pager aus den bewegten Kindertagen des Cowboys.

Zudem durften sich die Fans des Wildwest-Helden dieses Jahr noch über weitere Sonderausgaben, ein Lucky Luke Hommage-Alben und ein prächtiges Art Book freuen.