kkaufmacher

Feuerwehrmann Sam kommt im Januar ins Kino – Der Kartenvorverkauf beginnt schon am 15. Dezember!

Neben vielen anderen tollen Preisen, die hinter den anderen Fensterchen unseres Winterkalenders 2016 stecken oder dort noch nach und nach auftauchen werden, können Sie mit Ihrer Gewinnspielteilnahme auch das hier abstauben: Nintendo-Spiele, Melanin-Geschirr u.v.m. rund um Feuerwehrmann Sam

wow-kochen“Feuerwehrmann Sam – Achtung Außerirdische!” kommt auf die Leinwand der deutschen und österreichischen Kinos. Der Kartenvorverkauf startet schon am 15. Dezember 2016, ideal für ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum! Nach seinem spektakulären Kinodebüt im Januar 2016 mit „Feuerwehrmann Sam – Helden im Sturm“, der bis heute knapp 200.000 Zuschauer in Deutschland und Österreich begeisterte, ist dies der zweite Spielfilm mit dem wackeren Feuerwehrmann. Der Animationsfilm erzählt über das bunte Treiben in Pontypandy und den mutigen Helden Sam, der den Bewohnern aus manch brenzliger Situation hilft. Bekannt ist Sam durch die Ausstrahlung der Pre-School Fernsehserie Feuerwehrmann Sam auf dem TV-Sender KiKa.

Die Bewohner von Pontypandy sind in Aufruhr: Nachdem Norman Price von der Sichtung einer fliegenden Untertasse erzählt, taucht Buck Douglas, der berühmte Alienforscher, in der Stadt auf und gibt Tipps, wie sich die Außerirdischen am besten entdecken lassen. Der Star entfacht ein wahres Alien-Fieber bei den Bewohnern und so begeben sich alle auf die Suche nach den Außerirdischen. Die Unvorsichtigkeit der Abenteurer sorgt für so manches Unglück. Doch Feuerwehrmann Sam ist natürlich zur Stelle: Mit der Hilfe des neuen Bergrettungszentrums und dem neuen Einsatzhubschrauber „Wallaby 2“ kann er den Verunglückten helfen. Am liebsten würde Sam dem Spuk sofort ein Ende bereiten und so weitere Unfälle verhindern. Doch Norman und seine Detektivfreunde finden schließlich eine Spur der Besucher aus dem Weltraum. Aber ihr Fund bringt sie in große Gefahr.





feuerwehrmann_sam_2

Passend zum Filmstart verlosen wir DVDs und Hörspiele sowie ein offizielles Nintendo DS Spiel, ein Kreativset und Melanin-Geschirr mit Sam-Bedruck. Damit läßt sich die Spannung bis zur Auflösung der drängendsten Fragen – Was wollen die Außerirdischen in Pontypandy? Und kann Feuerwehrmann Sam das Rätsel lösen und den Kindern helfen? – sicher ein klein wenig versüßen…Bei dieser Gelegenheit noch ein Hinweis an die Eltern die Sam noch nicht kennen: Die CGI-Animationsserie vermittelt wichtige Werte wie Freundschaft, Mut, Hilfsbereitschaft und Tatendrang. Farbenfrohe Bilder und verständliche Geschichten bieten die perfekte Gelegenheit für einen ersten Kinobesuch mit dem Kind und die Möglichkeit, sich mit dem Thema Feuer und Brandverhütung auseinander zu setzen. Interessante Charaktere und tolle neue Fahrzeuge der Feuerwehr wecken Begeisterung. Die Serie erfreut sich nicht nur in Deutschland, sondern weltweit großer Beliebtheit und wurde mittlerweile in über 40 Länder verkauft.