Ihre Trüffelschweine im fränkischen Einheitsbrei

Gewinnrunde November/Dezember

Weihnachten rückt unaufhaltbar näher – unabhängig davon verlosen wir ja ohnedies alle paar Wochen tolle Gaben. Dafür danken wir aktuell herzlich den unten genannten Sponsoren. Was Sie tun müssen, um an eines der aus den folgenden Themen bunt gemixten Gewinnerpakete zu gelangen? Ganz einfach: schreiben Sie bis 04.12.2014 per mail an trueffel@kulturkueche.de welches originäre TV-Ereignis bzw. welche Kette von Beiträgen/Folgen Sie im ablaufenden Kalenderjahr bisher am meisten aufgeregt hat und welche/r Sie am meisten gefreut hat? Das kann eine bestimmte Ausgabe einer Talkshow sein, ein TV-Film… Gerne mit Begründung. Der Rechtsweg ist wie bei allen schönen Spielen ausgeschlossen. Wichtig: Pro Haushalt ist nur eine Teilnahme gestattet. Einsendungen einer Person von verschiedenen E-Mail-Konten oder mehrerer Personen eines Haushalts zur Verbesserung der Gewinnchance erachten wir als unzulässig. Das führt ebenso wie die Teilnahme über automatisierte Dienste (zum Beispiel per Script / Gewinnspielservice) automatisch zum Ausschluss an der Ziehung der laufenden Gewinnspielrunde. Beim letzten Mal hat übrigens Frau L. Bruch aus Köln abgestaubt. Herzlichen Glückwunsch auch nochmal auf diesem Wege.

madiba4 DVDs der W-film Neuheit Madiba

Zum Todestag Nelson Mandelas erscheint der Dokumentarfilm „Madiba – Das Vermächtnis des Nelson Mandela“ ab 21. November auf DVD! Eine kontroverse und ehrliche Auseinandersetzung des Südafrikaners Khalo Matabane mit seinem Jugendhelden Mandela, ausgezeichnet mit dem „Special Jury Award“ des idfa Internationales Dokumentarfilmfestival Amsterdam 2013. Für alle Menschen die in der deutschen Hauptstadt wohnen passend dazu auch ein Vveranstaltungstipp: Das Hackesche Höfe Kino in Berlin zeigt „Madiba“ zum Gedenken am 5. Dezember in einer Sondervorführung mit anschließendem Expertengespräch.

Pressestimmen zum Film:
»Ein sehr persönliches, fesselndes Porträt Südafrikas.« TV Spielfilm
»Das Porträt eines solchen Giganten läuft stets Gefahr…zwischen blinder Verehrung und provokativer Denkmalschändung zu verenden. Der Südafrikaner Khalo Matabane hat es trotzdem gewagt und mit „Madiba“ ein beachtenswertes Werk vorgelegt.« WAZ
»Auf einmal ist Mandela, den man schon ins Wachsfigurenkabinett abschob, wieder schillernd und faszinierend.« Neue Zürcher Zeitung

wriezen4x die DVD-Neuerscheinung von Renaissance Medien: „Nach Wriezen“

Dieser Tage erschien in der neuen Reihe „Docs“ der Debütfilm von Daniel Abma „Nach Wriezen“. In seiner gesellschaftskritische Langzeitstudie begleitet der Regisseur drei straffällig gewordene Jugendlich von dem Tag ihrer Entlassung (ab dem Bahnhof Wriezen) über einen Zeitraum von drei Jahren. Neben der bekannten Reihe „Neuer Deutscher Film“ schafft Renaissance Medien somit ein junges innovatives Label für Dokumentarfilme, die den Zeitgeist treffen.

Bahnhof Wriezen, gerade entlassen aus der JVA Wriezen starten die drei Jugendlichen Imo, Jano und Marcel in ihr neues Leben. Ihre Wünsche: eine Arbeitsstelle, eine Wohnung, eine Freundin. Die Sehnsucht nach Sicherheit, Geborgenheit, Anerkennung und Liebe. Doch schon der Tag der Entlassung gestaltet sich für jeden ganz unterschiedlich.

Regisseur Daniele Abma widmet sich in seinem Film den existentiellen Fragen: Was erfordert das Leben in unserer Gesellschaft? Welche Voraussetzungen muss man haben, um erfolgreich zu sein? Ist der Tag der Entlassung eine Chance auf ein neues Leben oder bleibt man für immer ein Knacki?

schramm3 CDs von MALMSHEIMER, PRIOL, SCHRAMM – DIE LETZTE GARDINE

Sie gehören zur Crème de la Crème des politischen Kabaretts in Deutschland. Dieses Jahr gingen sie erstmalig zusammen auf Tour. Und dann ging es gleich auf „Abschiedstour“. Aus gutem Grund, denn Georg Schramm und sein Alter Ego Lothar Dombrowski packen den Lederhandschuh ein. Schramm macht Schluss mit Kabarett. Seine Freunde und Kollegen Jochen Malmsheimer und Urban Priol bereiteten ihm einen würdigen Abschied.

Wie alles begann aus der Sicht von Jochen Malmsheimer: „Als sich Georg Schramm zum Leidwesen aller, die davon wußten, entschied, erst die „Anstalt“ zu verlassen und kurze Zeit später auch die regelmäßige Bühnenarbeit und das Tourleben aufzugeben, da hoffte er sicherlich, dies still und leise und bitte ohne jedes Aufsehen bewerkstelligen zu können. Da hatte er allerdings die Rechnung ohne seinen Anstaltsleiter und Kollegen gemacht. Urban Priol war der sehr richtigen Auffassung, daß im Gegenteil nur eine Abschiedstour der einzig angemessene Weg sein könne, sich zum Einen beim Publikum für dessen tätige Mithilfe in Form gespannter Aufmerksamkeit und langjähriger Treue zu bedanken, zum Anderen solches aber auch die famose Gelegenheit böte, jene über die Jahre in der „Anstalt“ zu allseitiger Freude gewachsene Dreisamkeit aus Anstaltsleitung, Patientenvertretung und hausmeisterlicher Fürsorge noch einmal auf die Bühne zu bringen. Und so stieß ich auch noch dazu und freute mich sehr.“

bubbleVon folgenden beiden Neuheiten aus dem Hause BUBBLE GUM im Vertrieb der ALIVE AG je 2 DVDs und 2 Blu-ray

Am 28.11.2014 veröffentlicht Bubble Gum im Vertrieb der AL!VE AG folgenden Erotik-Thriller auf DVD und Blu-ray Disc: STAND UP, STRIP DOWN IN THE CLUB Knisternde Erotik mit den US-Adult-Film-Stars Dani Woodward & Jamie Sweet. Ungeschnittene US-Unrated Fassung! Charlie Rigaletto ist ein Kleinstadtkomiker mit großen Träumen. Immer die große Karriere vor Augen nimmt er ein Engagement als Eröffnungs-Comedian bei der Unterhaltungsshow im PEARL, dem angesagtesten und heißesten Strip-Lokal in Ohio an. Doch als er zufällig Wind von den illegalen Mafiamachenschaften des Clubbesitzers bekommt, sind seine Tage gezählt. In einem Wettlauf gegen die Zeit versucht er den Gangstern und der korrupten Polizei zu entkommen. Doch niemand scheint ihm helfen zu wollen.

Ab 12.12.2014 auf DVD und Blu-ray Disc: ORDER OF CHAOS – DER WOLF IM SCHAFSPELZ, “Heroes”-Star Milo Ventimiglia und Hollywood-Star Mimi Rogers in einem Psychothriller der Extraklasse. Ungeschnittene US-Unrated Fassung! Der bekennende Workaholic John (Rhys Coiro) ist die rechte Hand und das Schoßhündchen von Miss Craig (Mimi Rogers), welche eine renommierte Steuerrechtskanzlei führt, die sich nur um die großen Fische “kümmert.” John erträgt all ihre täglichen Erniedrigungen ohne jegliche Gegenwehr. Auch privat hat er nicht “die Hosen an”, sondern lässt sich von seiner Verlobten Jennifer (Samantha Mathis) drangsalieren. Doch die Dinge ändern sich…

doc_dead3 DVDs von DOC OF THE DEAD – Die ultimative Zombie-Dokumentation mit allen großen Ikonen des Horror-Genres unserer Zeit ab 28. November 2014 auf DVD und Blu-ray – Mit George A. Romero (“Dawn of the Dead”, “Night of the Living Dead”), Robert Kirkman (“The Walking Dead”), Simon Pegg (“Shaun of the Dead”) und Max Brooks (“Der Zombie Survival Guide”)

Sollte es jemals zu einer Zombieapokalypse kommen, ist DOC OF THE DEAD die Hilfe bei der Vorbereitung auf den Kampf ums Überleben. Dieser ultimative Guide klärt auf und gibt als ein Stück Zeitgeschichte einen detaillierten Rückblick auf die Evolution des Zombie Genres: Welche Einflüsse und Meilensteine aus Film und Literatur haben dieses Genre revolutioniert? DOC OF THE DEAD fasst auf unglaublich unterhaltsame Weise die Entwicklung eines anfänglich sehr speziellen Genres zusammen, das mittlerweile Massen auf der ganzen Welt begeistert und sich täglich mehr und mehr wie eine Pandemie unter uns ausbreitet. Regisseur Alexandre O. Philippe (“The People vs. George Lucas“) holte für seine informative und extrem amüsante Dokumentation einige der wichtigsten Protagonisten des Zombie-Genres vor die Kamera: Darunter Regie-Altmeister George A. Romero (“Dawn of the Dead”, “Night of the Living Dead”), “The Walking Dead”-Schöpfer Robert Kirkman, Schauspieler Simon Pegg (“Shaun of the Dead”) und Autor Max Brooks (“Der Zombie Survival Guide”, “World War Z”). Am 14. November  2014 erscheint DOC OF THE DEAD auf DVD & Blu-ray bei Entertainment One im Vertrieb der WVG.

prozentrechnenAnlässlich der Veröffentlichung des eBook-Romans „Prozentrechnen“ verlosen wir drei Beautyboxen von Pink Box gemeinsam mit drei Gutscheinen für das eBook!

Dieser Tage erschien der unterhaltsame eBook-Roman „Prozentrechnen“ von Tina Weng. In ihrem Debüt schickt die Autorin ihre liebenswert-verplante Protagonistin Clara auf die Suche nach ihren verlorenen „Liebesprozenten“ auf eine Reise quer durch Europa: Jeder Ex, dem man ein klein wenig nachtrauert, nimmt nach wie vor einen gewissen Prozentsatz an Liebe für sich ein. Verdammt, sollte das stimmen, dann sind Claras Chancen bald einen neuen Kerl zu finden dahin. Maximal 30 Prozent Herzenskraft sind laut Michi, Claras bester Freundin, noch drin. Doch wie holt man sich diese vergebene Liebe wieder zurück und ist es überhaupt möglich? Clara will es wissen! Sie nimmt mit ihren Ex-Lovern wieder Kontakt auf und ist fest entschlossen, ihr Herz freizumachen. Eine chaotische und amouröse Reise quer durch Europa beginnt …

Pink Box – Beautytrends im Abonnement: Egal, ob man „Beautyholic“ ist oder auf der Suche nach etwas Neuem: die Pink Box hilft im Beauty-Dschungel und überrascht Monat für Monat mit den besten Beauty-Produkten. Die Pink Box enthält monatlich eine Auswahl an fünf Kosmetikprodukten von Marken, die sie bereits lieben oder lieben werden.  In unserem gewinnspiel ergibt sich selbstredend keine Aboverpflichtung! Sie erhalten als Gewinner durch uns eine Musterbox mit allen relevanten Infos.



Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *